Detlef Steves: "Tierschutz darf keine Grenzen haben" - Ein Herz für Tiere, der Podcast

Deutscher TV-Star und mera-Markenbotschafter Detlef Steves spricht in der neuen Podcast-Folge über Tierschutz und das Zusammenleben mit seinen drei Hunden. 

Detlef_Steves5_credit_Nicole_Müller.jpeg
Detlef Steves mit seiner 13-jährigen Englischen Bulldogge Kai-Uwe© Nicole Müller

Viele von uns werden Detlef "Deffi" Steves aus TV-Formaten wie "Ab ins Beet" oder "Hot oder Schrott" kennen. Privat engagiert sich der Hundeliebhaber stark für den Tierschutz und ist unter anderem Markenbotschafter für den Tierfutterhersteller mera Petfood, mit dessen Hilfe er schon einige gute Zwecke unterstützt hat. Podcast-Host Manuela Bauer und "Ein Herz für Tiere" Editorial Director Stefan Lara Torres haben Detlef zum Gespräch eingeladen und waren überrascht, dass wenn es um Hunde geht, eine ganz andere emotionale Seite bei ihm zum Vorschein kommt.

"Tierschutz darf keine Grenzen haben" - Der Tiere-Podcast

Detlef bezeichnet sich selbst als "Tierschutzengel". Gemeinsam mit mera Petfood benutzt er das Tierfutter von mera als Mittel zum Zweck, um Tieren helfen zu können. So etwa wurden bereits ganze Futterpaletten an Tierheime gespendet oder Familien mit einer Jahresration Hundefutter unterstützt. 

In der neuen Podcast-Folge berichtet Detlef Steves von solchen Spendenaktionen, erzählt aber auch, inwiefern er sich in anderen Lebensbereichen für den Tierschutz einsetzt. Er spricht über die Stigmatisierung von Tierschutzhunden, über eigene innovative Tierschutz-Konzepte und über zukünftige Projekte. Außerdem verrät er uns mit viel Hingabe und Emotion mehr über das Zusammenleben mit seinen drei Hunde-Senioren Kai-Uwe, Minki und Opi, was ihn das harte Training mit seinen Hunden gelehrt hat und warum er es immer wieder genau so machen würde.

Das könnte Sie auch interessieren
Tierheimhund
Hund aus dem Tierheim holen
In Tierheimen warten unzählige Hunde auf ein neues Zuhause. Hier lesen Sie, welche Argumente es für die Adoption eines Tierheimhundes gibt, wie sie abläuft und was sie kostet. Außerdem klären wir über Vorurteile über Hunde aus dem Tierheim auf.

"Tierschutz darf keine Grenzen haben" - Unser Interview-Partner Detlef Steves

Detlef "Deffi" Steves, geboren 1969 in Moers am westlichen Rande des Ruhrgebietes, ist mittlerweile aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Er ist bekannt dafür, Klartext zu sprechen, und tut das meistens beim Fernsehsender VOX, wo er seit 2009 mit steigender Tendenz on air ist. Ob im Garten bei "Ab ins Beet" oder als Macher bei "Detlef baut ein Haus" - mittlerweile ist Detlef zu einem echten Aushängeschild des Senders avanciert, dessen Formate regelmäßig von bis zu 2,2 Millionen Menschen verfolgt werden.

Privat engagiert sich Detlef Steves im Tierschutz. Ob als Markenbotschafter bei mera Petfood, auf Instagram oder privat im eigenen Garten - man merkt, dass die Tierwelt - und insbesondere Hunde - Detlef sehr am Herzen liegt. 

1_IMG_3538.JPEG
© mina-entertainment

"Tierschutz darf keine Grenzen haben" - Weitere Themen rund um den Hund

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg